Schaum

Ich verstecke mein Gesicht hinter einem Bart. Ich habe es nie hinbekommen, etwas zu tun oder jemand zu sein, so dass ich hätte attraktiv oder sogar schön erscheinen können.

An dieser Stelle wäre es an der Zeit, aufzuräumen oder sich umzubringen. Mir gelingt es, die Angelegenheit zu verschieben. Etwa, indem ich beobachte, wie ich altere. Im Spiegel erkenne ich das Trangesicht mir gegenüber nicht. Und bilde mir nun sogar ein, früher ansehnlich gewesen zu sein. Ich verbringe Tage damit, mir auszumalen, dass ein neues Bartdesign, helfen könnte, mir den alten Mann mit der groben Nase vom Halse zu schaffen. Vielleicht, weil ich ahne, dass das nicht geht, komme ich zu keinem Entschluss. Ich schäume meinen Hals ein und kratze die Konturen des eher spärlichen, grauen Vollbarts nach. Meine Rasierseife geht zur Neige. Ich werde dran denken müssen, mir neue zu besorgen. Das Leben geht ja weiter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert