Gedächtnisspiele gehen

bei mir so: Mir fällt ein, dass ich noch die Wäsche aufhängen muss. Ich gehe also die Treppe hoch, dabei sagt mir mein Mundgefühl, dass Zähneputzen gut wäre. Viermeterachtzig weiter, betrete ich das Badezimmer, gehe auf dem Weg zum Waschbecken an der „fertig!“-blinkenden Waschmaschine vorbei und denke: Oh, die Wäsche muss ich noch aufhängen.

An guten Tagen, hole ich dann den Wäschekorb, wühle das warmfeuchte Zeug da rein und merke beim Treppenabstieg, hm, die Zähne solltest du dir unbedingt putzen. Dann bleibe ich mitten auf der Treppe stehen und weiß nicht weiter. Wenn ich Glück habe, fällt mir ein, was noch auf den Merkzettel muss, stelle den Wäschekorb ab und eile in die Küche.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert