Ich versuche

mich an die neuliche Woche alleinzuhaus zu erinnern. Knapp 8 Tage her; und alles schon verweht. Wie immer.

Nur der Mittwoch ist mir noch einigermaßen gewärtig. Am Morgen ein deprimierendes Telefongespräch. Dann stundenlanges Möbelräumen und Zimmerputzen. Zunehmend erkältet, aber auch zunehmend gut gelaunt. Somafm, Sonic Universe. Abends dann ins hübsch frisch bezogene Bett gehuppst. Mit einem Ingwer-Limetten-Salbei Tee. Und Glühwein. Einige Linuxe geladen, die mein zerschossenes System ersetzen könnten, und parallel Netflix laufen lassen. Enterprise. Welcher Aufguss weiß ich nicht, jedenfalls der mit Captain Archer. Die Geschichten und Figuren herzergreifend flach in wahlweise metallklappernder oder kunstblumiger Gegend. Außerirdische mit so frappierenden Gesichtern, dass ich mir wünschte, das Budget hätte für Nacktaufnahmen gereicht. Mit einem „Gute Nacht, John-Boy“-Gefühl eingeschlafen. Auch am nächsten Morgen war noch Restzufriedenheit nachweisbar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert